Montag, 23. Dezember 2013

Montags-Outfit - Shirt Probenähen?

und das ist ja schon wieder Montag :)

Heute trägt Madame ihre zweite neue, Jersey-gefütterte "BellaFiorella"-Feincord-Pumphose (nur farblich anders, ansonsten identisch mit dieser hier) und ein neues passendes Shirt in Aubergine mit Ärmeln aus dem hübschen "Mini Bizzi"-Jersey von Hamburger Liebe.
Leider ist mir die dunkellila Bündchenware ausgegangen - die hätte noch besser gepasst - aber mit der in Petrol geht es auch ( hat immerhin den gleichen Ton wie die MiniBizzis innen ;-)  )


Das Shirt ist - wie könnte es anders sein - ein weiteres Exemplar nach dem neuen mommymade Mini-Raglan-Schnitt, diesmal in der Version mit Knöpfen (und schonmal in 86, weil Madame ja kürzlich über die 81cm geschossen ist).
Die Version ohne Knöpfe gab es schonmal hier zu sehen.



Auch für diese Version sind jetzt alle Entstehungsfotos für das Ebook geschossen.
Das schreibe ich Euch zwischen den Jahren fertig und dann kann in der 1. Januarwoche Probegenäht werden!
Na? Lust? Ich bräuchte noch Freiwillige für die Größen 62, 68, 74 und 80.

so..und jetzt huschhusch zu my kid wears und gucken, was die anderen vorweihnachtlichen Kids tragen ;-)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Euch allen!
Sarah



Kommentare:

  1. Oho, da würde ich doch sehr gern mitmischen!!! Minimann braucht dann jetzt die 74!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...ich würde auch sehr gerne Probenähen! Habe eine kleine Maus mit Grösse 74/80 sie ist 75 cm gross! Ich habe keinen Blog (auch wenn so aussieht;-))....aber viel Stoff, Zeit und eine Overlock! Ich nähe fast täglich und würde mich als Fortgeschrittene bezeichnen! Kann dir auch gerne per Mail ein paar Beispiele senden wenn du willst! Würde mich freuen wenns klappen würde!!!
    Schöne Festtage und danke für den tollen Blog!
    Lg nadja
    liaelbossi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich brauche dringend neue Projekte!!
    Gerne mache ich bei dem Probenähen mit... dann kommt mein riesiger Koffer KAM-Snaps, den es zu Weihnachten gab, direkt mal zum Einsatz ;-)
    Ich nähe auch mit Overlock, betreibe einen Shop auf Dawanda ( http://tillisshop.dawanda.com ) und einen Blog unter http://mamitilli.blogspot.de/ .
    Meine Maus trägt gerade die 80 (je nach Hersteller/Schnittmuster auch 74). Hätte aber auch eine Nichte mit Größe 98 und einen Neffen mit Größe 56 zu versorgen, falls du die Größen auch brauchst.

    Der Feincord, den du für die Hose genutzt hast, ist übrigens ganz toll. Vielleicht könntest du sagen welcher Hersteller/die Bezugsquelle?

    Liebe Grüße,
    Tilli
    tillisshop@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilli,
      Der Stoff heißt "bella fiorella" (Feincord) und ist von Hamburger Liebe...ich weiß aber leider nicht mehr, in welchem Shop ich ihn gekauft habe :-/

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    zuerst ein Kompliment an Deinen schönen Blog und die beeindruckende Bilanz des ersten Jahres! Ich bin über Frau Kännchen zu Dir gestoßen, kannte aber auch schon deine schöne Wickeljacke!

    Falls Du noch Bedarf an Probenäherinnen für das neue Shirt hast, würde ich sehr gerne mitmachen. Ich habe einen kleinen Sohn, der gerade frisch in Größe 68 reingewachsen ist. Manchmal trägt er bei Oberteilen auch noch Größe 62.

    Ich würde mich von den Nähkenntnissen her als Mittelstufe bezeichnen und nähe sehr gern mit Jersey. Gerade hat mir der Weihnachtsmann eine Cover gebracht und ich freue mich schon darauf, damit ganz viele schöne Shirts für meine Jungs zu nähen.

    Du erreichst mich unter poldikruem@yahoo.de und findest meinen Blog unter www.mein-moehrchen.blogspot.de

    Alles Gute für Dich und Deine Familie im neuen Jahr und viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich stelle mich auch mal in die Probenähschlange, denn ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Ich könnte Größe 62 oder Größe 80 nähen. Meinen Blog findest du hier http://kariko-aktiv.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen