Samstag, 12. September 2015

D is for DRAGON

Heute zeigt sich Euch unser neuster Mitbewohner ...
Today you can get a look at our newest housemate...


... Kuckuck!
...Peek-a-boo!



Meinen Kindern zufolge heißt er "Einzahn".

According to my kids, his name is "one-tooth".

Er ist gerne an der frischen Luft, und beobachtet das Treiben am liebsten von oben...
He loves being outside and prefers observing everything from above...


...folglich ist er primär in unserem Garten anzutreffen. Außer es gibt gerade Kekse...dann fliegt er von seinem Baum hinunter und macht er sich schnell auf den Weg nach drinnen ;-)
...so he's mostly out in our garden.. unless he notices the kids eating cookies inside... then he flies down from his tree and hurries inside ;-)


Er ist der vorerst letzte unserer neuen Stofftiere und gemeinsam mit den Dinos, die Ihr in letzter Zeit hier zu Gesicht bekommen habt, Teil des neuen mommymade Ebooks "Dinos 'n' Dragon". Hier und Hier seht ihr die anderen Exemplare. Und hier seht ihr alle von ihnen auf einen Blick:


He's the last of our new softies and part of the new mommymade "Dinos 'n' Dragon" pattern and instructions, along with the dinosaurs you've been seeing here. Here and here are our previous examples. And here's all of them at a glance:

Da mein Sohn ja die Idee hatte, sich einen Dino zu nähen, habe ich sowohl das Schnittmuster als auch das Ebook so gehalten, dass Kinder die Tiere auch selbst nähen können (unter Mithilfe eines Erwachsenen, gerade wenn es an das Nähen von Hand geht).
Momentan wird probegenäht. Ganz bald könnt Ihr dann aber das Ebook erwerben und selbst oder mit Eurem Kind zusammen einen dieser lustigen Freunde nähen!

Since my son wanted to sew a dinosaur himself, I designed the pattern and instructions for children to be able to sew these softies (with the help of a grown-up, specially when it comes to hand sewing on parts and ladder stitching openings).
I've currently got pattern testers having a go at my dinos 'n' dragon... but you'll soon find the pattern and instructions (in German) in my shop and be able to make your own dino or dragon - maybe even alongside your kid!

Falls Ihr selbst auch ein nähendes Kind zu Hause habt, das gerne einen der Dinos oder den Drachen gemeinsam mit Euch probenähen würde, lasst es mich wissen! 
Ich würde mich über ein paar junge Tester sehr freuen!

 

Kommentare:

  1. Mein Sohn ist ein großer Dinofan. Ihm gefallen die Dinos auf dem Blog sehr und er würde sich gerne auch so einen Dinosaurier nähen. Bisher hat er mit meiner Hilfe zwar nur ein Kissen genäht, aber wir würden uns freuen, wenn er mit meiner Hilfe probenähen dürfte. Viele liebe Grüße, Cäcilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du müsstest mir eine Möglichkeit geben, Dich zu kontaktieren. Über Dein Bloggerprofil habe ich leider keine Mailadresse gefunden. Schreib mir doch einfach auf Info[at]mommymade.de
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen